ÜBER MICH

Mein Weg zur Linkshänderberaterin

1981 in Stralsund geboren bin ich nach meiner Schulzeit 2000 nach Rostock gezogen, um dort
meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin zu absolvieren.
Nach meinem Examen bin ich zurück nach Stralsund gekommen und arbeite seitdem als
Logopädin in der Logopädischen Gemeinschaftspraxis Annelene Mast & Monique Dose-Köpcke.
2010 wurde ich Mutter meines ersten Sohnes und 2015 meines zweiten Sohnes.
Durch meinen größeren Sohn bin ich dann 2020 auf das Thema umgeschulte Linkshänder
aufmerksam geworden und belas mich rund um dieses Thema. Umso mehr Informationen ich zu
dem Thema umgeschulte Linkshänder sammelte, desto mehr kam die Frage für mich auf, ob mein
Sohn wirklich Rechtshänder war wie bisher angenommen oder eigentlich doch ein Linkshänder.
Ich fasste den Entschluss meinen Sohn zu einer Diagnostik zu dem Linkshänderexperten Frank
Steinkopf zu schicken, um endlich eine Antwort auf diese Frage zu finden, die ich mir bereits
schon im Krippenalter meines Sohnes stellte. Nachdem wir nach der Diagnostik das Ergebnis
linkshändig bestätigt bekamen fesselte mich dieses Thema noch mehr und ich fasste den
Entschluss Ende 2020 eine Zusatzqualifikation als Linkshänderberaterin zu absolvieren. Diese
schloss ich im Frühjahr 2021 erfolgreich ab und kann seit diesem Zeitpunkt nun auch die
Beratung, Diagnostik und Rückschulung umgeschulter Linkshänder nach der Methode von Frank
Steinkopf anbieten.

Top Cookie Consent mit Real Cookie Banner